„Soziale Arbeit 4.0“ ist das Thema der  diesjährigen Bodenseetagung, die in St. Gallen stattfindet (28.11.2018). Die Tagung lädt zu unterschiedlichen Formen der Auseinandersetzung mit dem Thema ein.

Im Rahmen der „Erlebniswelten“ (Vormittag) lassen sich der aktuelle Stand der sozialarbeiterischen Entwicklung erleben und visionäre Potenziale erahnen. Am Nachmittag steht ein Fach-Talk im Mittelpunkt des Programms.

Gemeinsam mit Sarah Genner und Philippe Wampfler habe ich dabei eine aktive Rolle inne. Wir drei bieten je einen Kurzinput zum Thema Soziale Arbeit 4.0, bevor wir in eine Diskussion mit dem Publikum einsteigen.

Zur Tagungs-Website

Foto: Blick zur FHS St. Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Zentrum der Bodenseetagung 2018

Update: Philippe Wampfler musste seine Teilnahme kurzfristig absagen. Roger Märkli wird mitdiskutieren.